Anmeldeverfahren

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir vor dem 06. März keine Anmeldungen entgegen nehmen können. Da an anderen Gymnasien der Stadt Karlsruhe noch bis zu diesem Datum Informationstage durchgeführt werden, wollen wir keine Anmeldeaktivitäten unternehmen, die vor diesem Datum liegen. Ihre Chancen auf einen Schulplatz für Ihr Kind an unserer Schule werden dadurch nicht geschmälert. Der Vorgang wird nur nicht vorzeitig in die Wege geleitet.

Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen ab dem 06. März sehr gerne zur Anmeldung Ihres Kindes an:

  • Digitale Vorabanmeldung über unser Onlineportal.
    Hier können Sie die relevanten Daten für eine Anmeldung Ihres Kindes eintragen. Sie erhalten dann eine automatisch generierte Mail. Diese Mail enthält einen Link, über den Sie die eingegebenen Daten bestätigen, korrigieren oder löschen können. Sobald die Daten von Ihnen bestätigt werden, steht Ihnen ein mit den eingegebenen Daten ausgefüllter Anmeldebogen bereit. Sie können den ausgedruckten und unterschriebenen Anmeldebogen dann per Briefpost an die Schule schicken, persönlich vorbeibringen oder in unseren Briefkasten werfen. Der Anmeldevorgang über diesen Weg vereinfacht an der Schule später sehr die Abläufe der Datenverarbeitung.
  • Auf Anfrage lassen wir Ihnen einen Anmeldebogen per Mail zukommen. Ausgefüllt und unterschrieben können Sie den Anmeldebogen dann per Briefpost an die Schule schicken, persönlich vorbeibringen oder in unseren Briefkasten werfen.
  • Einen Anmeldebogen können Sie bei einer persönlichen Anmeldung auch in der Schule ausfüllen (per Hand).

In jedem Fall gehören zu den Anmeldeunterlagen die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original. Bitte vergessen Sie nicht, diese Blätter dem Anmeldebogen beizulegen

Wenn Sie die Anmeldung persönlich zu uns bringen, sind die Tage vom 8. März bis 11. März dafür vorgesehen. Allerdings ist in der Zeit der Corona-Pandemie die Zusendung per Post oder der Einwurf in den Briefkasten eine sehr gute und sichere Alternative. In diesem Fall ist die Frist für den Eingang der Anmeldung an der Schule der 15. März, 13.00 Uhr. Den Eingang Ihrer Unterlagen werden wir Ihnen umgehend per Mail bestätigen.



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Kalender

MGG-Kalender 20-21 mit A-B-Wochen


Bestellportal für den neuen
Jahresbericht 2019/2020


Halbjahresinformationen
für die Klassen 5 bis 10
am 26. Februar


Tag der offenen Tür
am 26. Februar (virtuell)


Vergleichsarbeiten VERA 8:
verschoben auf den Herbst


Anmeldungen für Klasse 5:
08. März bis 11. März

Anmeldeverfahren


17. bis 21. Mai
BOGY-Woche Klasse 10